Der Beruf bringt es mit sich. Arzthelferinnen leiden häufig unter Rückenschmerzen, nicht zuletzt da die schnelle und nicht koordinierte Arbeit am Schreibtisch dazu führt, das Fehlhaltungen an der Tagesordnung sind. Was tun. Gerade das ergonomische sitzen verspricht hier Abhilfe.

was tun bei rückenschmerzen  xxx

Meist laden am normale Bürostühle eher zum „Lümmeln“ ein, anstelle der Sitzhaltung förderlich zu sein. Häufig wird im privaten Gebrauch der Medizinball bevorzugt, jedoch ist dieser nicht wirklich förderlich. Mittlerweile haben jedoch viele Anbieter hier den Trend der Zeit erkannt und bieten interessante Varianten von ergonomischen Bürostühlen an.

Wir haben Ihnen hier einmal drei – wie wir finden sehr unterschiedliche, aber dennoch interessante Beispiele – für solche Typen rausgesucht.

Modell 1:  Swopper mit Lehne

Modell 2: Dauphin Drehsessel – http://www.wipper-shop.de/dauphin-drehsessel-buerostuhl-intouch-it-54205-mit-kopfstuetze.html

Modell 3: Drehstuhl aus Google Bildersuche (Anbieter offen)

 

Was halten Sie davon. Freuen uns auf Ihre Meinung.

 

# #

22. Oktober 2013